An dieser Stelle möchte ich Euch Osterode/Dorste vorstellen.

 

(c) photodisc Hier (ungefähr) liegt Osterode/Dorste. Eine schönes Stück Deutschland, würde ein Lokalpolitiker jetzt sagen.

Ich wohne gerne in Osterode/Dorste. Sie hat alles, was man zum Leben braucht. Die Menschen sind freundlich und abends ist der Teufel los.

 

Imposante Gebäude findet man an jeder Ecke. Wer Interesse an Architektur hat, sollte einmal einen ausgedehnten Spaziergang durch die Altstadt und das Geschäftsviertel machen. (c) photodisc

 

(c) photodisc Abends bei Sonnenuntergang bietet Osterode/Dorste eine herrliche Kulisse. Wie heißt es immer so schön, da wohnen, wo andere Urlaub machen...

 

Hier noch ein paar Tips zum Erleben:

Das Heimatuseum ist ein echtes Highlight. Exponate aus aller Welt sind hier zu bestaunen.

Wer sportlich ist, dem empfehle ich das große Erlebnisbad mit Wasserrutsche und allem drum und dran.

Der perfekte Abend:
20:00 Uhr - Gemütliches Essen bei "Gianni".
22:00 Uhr - Zum Aufwärmen geht es in das "Scheffel-No.9 ".
23:30 Uhr - ? Ab ins Blackrockarea (Metal vom feinsten)


Wenn Euch das nicht ausreicht und Ihr Osterode/Dorste einmal besuchen wollt, dann schreibt mir. Wenn ich Zeit habe, machen wir gemeinsam einen "Zug durch die Gemeinde".

E-Mail